
Kronen Zeitung
WM-QUALIFIKATION
Frankreich bucht WM-Ticket mit Tor-Gala
Vize-Weltmeister Frankreich hat sich am Donnerstag mit einem 4:0-Heimsieg über die Ukraine als zweites Team nach England eines der zwölf europäischen Fixtickets für die Fußball-WM 2026 gesichert.
Frankreich besiegte in Gruppe D die Ukraine dank Doppelpacker Kylian Mbappe (55./Elfmeter, 83.), Michael Olise (76.) und Hugo Ekitike (88.) und darf damit für die WM planen. Die Osteuropäer stehen am Sonntag in Warschau vor einem Finale gegen die punktegleichen Isländer um Platz zwei. Island setzte sich am Donnerstag in Aserbaidschan 2:0 durch.
Um die direkte Quali zumindest ein bisschen zittern müssen hingegen Altmeister Cristiano Ronaldo und Portugal, die in Gruppe F beim 0:2 in Irland die erste Niederlage kassierten.
Serbien aus WM-Rennen, Albanien im Play-off
Aus dem WM-Rennen verabschiedete sich Serbien. Salzburg-Legionär Aleksa Terzic und Co. unterlagen den schon zuvor qualifizierten Engländern in Wembley mit 0:2, Bukayo Saka (28.) und Eberechi Eze (90.) trafen für die Hausherren. Serbien hat nun keine Chance mehr auf Platz zwei und den damit verbundenen Play-off-Platz. Den sicherte sich Albanien mit einem 1:0 in Andorra.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


























